Das dürfte amüsant werden: Johannes Heins aus Rockstedt präsentiert das Solo-Theaterstück „Kein bisschen weise“. In der Komödie schlüpft er in die Rolle eines angehenden Rentners. Was treibt den Landwirt an, ein solches Ein-Personen-Stück zu spielen?
Die Vorbereitungen auf das große Erntefest in Kassebruch laufen bereits jetzt auf Hochtouren. Denn vier Tage lang - von Donnerstag bis Sonntag, 25. bis 28. September - wollen die Kassebrucher mit ihren Gästen feiern.
Mit acht fast ausverkauften Aufführungen hat die plattdeutsche Theatergruppe „Lüüd von Ossentorm“ in Imsum ihre Saison erfolgreich beendet – mit viel Applaus, einem turbulenten Klassentreffen und einer Leiche in der „Satansküche“.
Mit „All mien Mannslüüd“ haben die Theaterlüüd Donnern für Dezember und Januar ein lustiges Verwirrspiel um die zwei Ehen einer Taxifahrerin vorbereitet. Karten für das plattdeutsche Theaterstück können ab sofort reserviert werden.
Welch turbulentes Chaos eine Filmproduktion in der Dachgeschosswohnung anrichten kann, zeigt die plattdeutsche Theatergruppe „Speelköppel Kührs“ mit ihrem neuen Stück „Een, twee, dree – Oberkörper free!“ in diesem Herbst.