Kristina Harder aus Visselhövede hat in ihrem Garten neue Mitbewohnerinnen: die Hennen Belina, Gertrude und Helga. Diese drei Hühner, die einst ein trostloses Leben in Legebatterien gefristet haben, genießen nun die Freiheit.
Es ist der 33. Prozesstag vor dem Stader Landgericht, bei dem es um die Tötung von Kahled R. am 22. März 2024 geht. Die Staatsanwaltschaft spricht von Mord, die Verteidigung von Nothilfe - und fordert einen Freispruch im Stader Clan-Prozess.
Im Prozess um den Vierfach-Mord von Scheeßel sagte am aktuellen Verhandlungstag am Verdener Amtsgericht ein ehemals guter Freund und Kamerad des Angeklagten aus. Er telefonierte mit Florian G. kurz nach den Schüssen in Westervesede und Brockel.
Der Nachbar hat ihn beschimpft, bedroht und dann von der Treppe geschubst: Ein Streit unter zwei Bremerhavenern im Treppenhaus landet jetzt vor Gericht: Ein 42-Jähriger ist des versuchten Mordes angeklagt. Der 68-Jährige verletzte sich schwer.
Jetzt gibt es Gewissheit: Der tote Wolf, der vor Kurzem in einem Graben in Lauenbrück gefunden wurde, ist getötet und dann dort abgelegt worden. „Eine genaue Untersuchung steht aber noch aus“, erklärt Landkreissprecherin Christine Huchzermeier.