Oberligist Heeslinger SC ist am Freitagabend zumindest teilweise in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Vor 450 Zuschauern lieferten sich die Gäste aus Delmenhorst und die Platzherren ein Duell auf Augenhöhe und trennten sich am Ende 1:1-Unentschieden.
Sie haben lange um ihn geworben, jetzt hat es geklappt: Jona Paulsen spielt in der nächsten Saison wieder für seinen Handballjugendverein. Er wechselt vom VfL Fredenbeck zum TSV Bremervörde. „Für uns ein Königstransfer“, sagt Co-Trainer Felix Weber.
Der Fußball und die Liebe haben die Dänin Susanne Christiansen nach Bremerhaven gebracht. Mit ihrem Club IF 32 Glostrup besuchte sie die Seestadt und lernte ihren deutschen Mann kennen. Das Achtelfinale der EM ist eine besondere Partie für sie.
Wer behauptet eigentlich, dass die Sportkarriere von Herren in fortgeschrittenem Alter vorbei ist? Der Selsinger Otto Winkelvos ist 69 Jahre alt und hat am Wochenende gezeigt, dass er sogar noch Elfmeter hält.
Das Comeback einer Torwart-Legende: Otto Winkelvos bestritt am Sonntag nach mehr als 20 Jahren wieder ein Spiel für eine Selsinger Herrenmannschaft. Und das Beste: Der 69-Jährige parierte beim 6:1-Erfolg über Oste-Hamme einen Strafstoß.
Sie haben noch die Zeiten erlebt, als das Freizeitangebot klein und die Sportplätze voller Zuschauerwaren. Wir stellen ehemalige lokale Fußball-Größen jenseits der 70 vor. In diesem Beitrag erinnertsich der Hesedorfer Heinz Motzkus an diese Zeit.
Ein umstrittenes Tor sorgte für die Entscheidung im Bezirksliga-Duell der SG Unterstedt mit dem Heeslinger SC II. Dem einzigen Treffer der Partie soll nach Ansicht einiger Heeslinger Spieler ein Foul an HSC-Torwart Hannes Butt vorausgegangen sein.