Sport

Torloses Remis zwischen B-Juniorinnen A/O/B/H/Heeslingen und Rosengarten

Remis zum Saisonauftakt: Die B-Juniorinnen des JFV A/O/B/H/Heeslingen und der FC Rosengarten trennten sich am ersten Spieltag der Niedersachsenliga mit einem torlosen Remis. In einem ereignislosen Spiel gab es nur wenige Chancen.

JFV-Kapitänin Bente Löhden (Mitte) und ihre Mitspielerinnen zeigten viel Einsatz beim 0.0 gegen den FC Rosengarten.

JFV-Kapitänin Bente Löhden (Mitte) und ihre Mitspielerinnen zeigten viel Einsatz beim 0.0 gegen den FC Rosengarten. Foto: Clemens Budde

"Ereignislos". Mit diesem einen Wort charakterisierte Tom-Luka Stelling - Co-Trainer der Gastgeberinnen - diese Begegnung in Ottendorf. Vor allem in den ersten 40 Minuten geschah nicht viel. Gut, Zweikämpfe gab es viele, Tormöglichkeiten aber kaum. "Beide Teams haben es oft mit langen Bällen versucht", so Stelling. "Chancen waren auf beiden Seiten sehr selten."

Während es die Gäste in dieser ersten Hälfte vor allem mit Distanzschüssen versuchten, ohne groß gefährlich zu werden, erspielten sich die Gastgeberinnen auch nur ein oder zwei Gelegenheiten. Die beste Chance hatte der JFV noch Mitte der ersten Hälfte, als Luisa Heins und Cajsa Novak ein Zuspiel in den Strafraum knapp verpassten. Das war's aber auch schon. "Bei uns fehlte in solchen Situationen jemand in der Box", so Stelling.

Dass sich das junge JFV-Team noch mitten in einer Findungsphase befindet, war auch in der zweiten Hälfte deutlich zu sehen. Während sich die Gastgeberinnen weiterhin kaum Möglichkeiten erspielten, wurden die Gäste nun stärker. "Wir waren nun am Drücker", so FC-Trainerin Natalie Pawlak.

Die Begegnung spielte sich nun häufig in der JFV-Hälfte ab und die Gäste hatten auch die beste Chance in diesem Spiel. Es hätte ein schöner Treffer werden können: Eingeleitet durch einen Hackentrick folgte eine Flanke in den JFV-Strafraum, wo gleich drei Gäste-Spielerinnen den Ball knapp verpassten.

Bei einer weiteren großen Gelegenheit des Pawlak-Teams verhinderte JFV-Torhüterin Mila Hähnichen mit einer tollen Parade das mögliche Führungstor für Rosengarten. So blieb es also am Ende bei diesem torlosen Remis. "Nach der ersten Hälfte wäre ich mit diesem Punkt zufrieden gewesen", so Gäste-Trainerin Natalie Pawlak. "Nach den 80 Minuten bin ich es nicht mehr."

Für die B-Juniorinnen des JFV A/O/B/H/Heeslingen geht es am nächsten Samstag weiter mit einem Auswärtsspiel bei GVO Oldenburg (Anstoß 13.30 Uhr).

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben