Die Topteams der 2. Kreisklasse Nord ließen sich am 6. Spieltag nicht aus der Bahn werfen. So feierten die punktgleichen Führenden Bremervörder SC II und Hipstedt jeweils souveräne Heimsiege. BSC II bleibt vorn, weil er auch das Derby gewonnen hatte.
Der TuS Hipstedt ist in der 2. Kreisklasse Nord derzeit nicht zu stoppen. Diese Erfahrung machte nun auch der Tabellenerste SV Viktoria Oldendorf II, der dem Rademacher-Team im Topspiel neben den Punkten auch den Spitzenplatz überlassen musste.
In der 4. Kreisklasse Nord ist dem FC Alfstedt/Ebersdorf II der erste Saisonsieg gelungen. Als Punktelieferant diente der TSV Oerel/Barchel II, der den gut aufgelegten FCern auf eigenem Platz 1:5 unterlag. Alle Treffer fielen vor der Pause.
Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen hat es geklappt: Die SG Oste II feierte im Aufsteigerduell gegen den FC Ummel II den ersten Sieg in der 2. Kreisklasse Nord. Gleiches gelang dem TSV Karlshöfen II beim Heimerfolg gegen den TuS Elsdorf.
Bei den Wochenendspielen der 2. Kreisklasse konnte der TuS Hipstedt erneut überzeugen. Der Absteiger gewann in Gnarrenburg 5:2 und somit auch die zweite Partie. Letzteres tat Bremervörde II bei Ummel II ebenfalls. Eine 0:7-Pleite gab es für Oste II.
Titelverteidiger FC Alfstedt/Ebersdorf hat erneut den Geestequell-Cup gewonnen. Der Kreisligist setzte sich im Endspiel gegen den klassentieferen TSV Basdahl/Volkmarst 3:0 durch. Das kleine Finale gewann der TSV Oerel/Barchel 9:8 n.E. gegen Hipstedt.
Die Kicker des FC Alfstedt/Ebersdorf winkt erneut der Gewinn des Geestequelle-Cups. Nach einem 7:5 im Elferschießen gegen Oerel/Barchel trifft der Kreisligist am Freitag im Endspiel (20.55 Uhr) auf Basdahl/Volkmarst, das Hipstedt 13:1 abschoss.