Im Finale verlor das Team von Trainerin Chatrina Reinheimer in drei Sätzen gegen Brettorf. Die Enttäuschung, sie war nach dem verlorenen Finale daher durchaus groß. Die jungen Faustballer aus Selsingen hatten ein herausragendes Turnier gespielt und standen im Finale gegen Brettorf kurz vor dem ganz großen Triumph.
Im zweiten Satz vergeben die Selsinger Jungs sogar zwei Matchbälle
Nach gewonnenem ersten Satz (11:8) hatten die Selsinger Jungs im zweiten Durchgang beim Stand von 10:8 sogar zwei Matchbälle, vergaben beide und verloren anschließend nicht nur diesen zweiten (10:12), sondern auch den dritten Satz (6:11).
„Es ist einfach sehr schade“, so Trainerin Chatrina Reinheimer zur ZEVENER ZEITUNG. „Die Jungs haben so ein tolles Turnier gespielt, bis zum Finale jedes Spiel in zwei Sätzen gewonnen. Leider sollte es am Ende nicht sein.“
Eine historische Saison für den Selsinger Jungen-Faustball
Trotzdem war es eine historische Saison für den Selsinger Jungen-Faustball, der in seiner langen Geschichte vermutlich noch nie so erfolgreich war. Und die Saison ist noch nicht vorbei: Die U12-Faustballer nehmen am 6. September in Brettorf an den Deutschen Meisterschaften teil.