Der Selsinger Nachwuchsfaustball boomt. Die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die in Selsingen Faustball spielt, nimmt weiter zu. Das zeigt sich bei einem Besuch auf der Sportanlage, wo sich vor allem freitags der Nachwuchs tummelt.
Es war so knapp: Das Selsinger Mix-Team wurde zwar auf eigenem Platz Dritter der U12-Landesmeisterschaften der Jungen, verpasste aber die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Faustballer.
Ein toller Erfolg: Die Selsinger U12-Faustballerinnen belegen bei den Landesmeisterschaften in Wangersen den dritten Platz und können nun auf eine Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft im Hamm (21./22. September) hoffen.
Am Sonnabend, 3. und Sonntag, 4. August, steht Bad Bederkesa ganz im Zeichen des Faustballs. Die Deutsche Meisterschaft der Senioren Männer 60 findet auf dem Waldsportplatz in der Seminarstraße statt. Ort und Verein freuen sich auf das Großereignis.
Ein durchaus enttäuschender Saisonauftakt für die erste Männer-Faustballmannschaft des MTSV Selsingen in der Bezirksoberliga. Das Selsinger Quintett verlor die ersten beiden Saisonspiele gegen Lübberstedt und Oldendorf.
Der Streit im deutschen Faustball hat einen neuen Tiefpunkt erreicht: Eine der besten deutschen Nachwuchsmannschaften wird an der Feldsaison 2024 nicht teilnehmen. „Die Geschichte kennt nur Verlierer“, so fasst es ein bekannter Faustballer zusammen.
Einen Rekord gab es bei der Mitgliederversammlung des MTSV Selsingen, der außerdem auf besondere sportliche Erfolge zurückblickte. Zudem ehrte er die Sportler des Jahres und zwei außergewöhnliche Jubilare.