Linus Kuhn war nach dem Spiel, wie er selbst sagte, "etwas überrascht". "Ich hatte nach den letzten Ergebnissen den Gegner stärker eingeschätzt", so der JFV-Coach zur ZEVENER ZEITUNG.
Nicht der Tabellenzweite, sondern das Kuhn-Team bestimmte über weite Strecken die Partie. "Wir haben uns schon in der ersten Halbzeit gute Chancen herausgespielt, hätten zur Pause mit 1:0 oder 2:0 führen können", so der JFV-Coach.
Während von den Gastgebern lange Zeit nicht viel zu sehen war, ging der JFV in der 59. Minute in Führung. Es war eine Kombination wie aus dem Lehrbuch - von hinten heraus bis zum gegnerischen Tor und dort stand Mohamad Al Hussein und schob den Ball durch die Beine des Lohner Keepers zum 1:0.
Doch zum zweiten Sieg in der Niedersachsen-Liga sollte es - trotz einiger weiterer Möglichkeiten - nicht reichen, denn den Blau-Weißen gelang zwei Minuten vor Ende der Begegnung noch der Ausgleich. Ein langer Ball wurde am JFV-Strafraum verlängert und Maxim Schlegel traf zum späten 1:1.
Noch eins war dem JFV-Trainer nach dem Spiel wichtig. "Einen großen Dank an die vielen mitgereisten Verwandten. Sie haben auch heute das Team ganz toll unterstützt", so Kuhn, dessen Elf am nächsten Samstag den Tabellenletzten Fallersleben empfängt.