Sport

U15 A/O/B/H/Heeslingen schlägt Fallersleben mit 3:2

Erfolg in allerletzter Sekunde: Die U15 des JFV A/O/B/H/Heeslingen schlug in der Niedersachsenliga den starken VFB Fallersleben mit 3:2 (2:1). Das Siegtor gelang John Jokers erst in der Nachspielzeit.

JFV-Trainerin Jennifer Schlifelner sprach nach dem Erfolg von einem "etwas glücklichen Sieg". "Dieser Erfolg war hier heute wirklich hart erkämpft", so die JFV-Trainerin zur ZEVENER ZEITUNG. "Fallersleben war die fußballerisch bessere Elf."

Die Begegnung begann hervorragend für die Gastgeber. Hannes Unger brachte den JFV mit einem Schuss aus spitzem Winkel früh in Führung (5.). Kiran Kreibich erhöhte wenig später per Abstauber - Milan Buchner hatte zuvor mit einem Distanzschuss die Latte getroffen - auf 2:0 (8.).

Aber spätestens nach dem Anschlusstor von Joel Knüppel (23.) rollte das exzellente Offensivspiel der Gäste. "Wir können von Glück sagen, dass wir der Pause nicht noch weitere Gegentreffer kassiert haben", so Schlifelner.

In der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeber wieder stark, mussten aber in der 47. Minute den 2:2-Ausgleich durch Tiago de Lima hinnehmen. Die offensiv so starken Gäste hatten in der Folgezeit weitere Chancen.

Doch die entscheidende Aktion dieser Partie sollte auf der Gegenseite stattfinden: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld drückte John Jokers den Ball in der Nachspielzeit zum späten 3:2-Siegtor für den JFV über die Torlinie.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben