Sport

U15 A/O/B/H/Heeslingen wirft Sittensen aus dem Niedersdachsenpokal

Ein echter Pokalkrimi im Nachwuchsfußball. Die U15 des JFV A/O/B/H/Heeslingen schlug im Achtelfinale des Niedersachsenpokals den Lokalrivalen VfL Sittensen glücklich mit 6:4 (2:2) nach Elfmeterschießen.

Über die erste Halbzeit dieses Pokal-Derbys sollte man aus Sicht der Gäste besser den Mantel des Schweigens legen. „Das war überhaupt nichts von unserer Seite – 0,0“, so JFV-Coach Syuleyman Shakirov zur ZEVENER ZEITUNG.

Das Spiel wurde mit anderen Worten vom Landesligisten bestimmt, der zur Pause durch ein Elfmetertor von Lennox Hadler (17.) und einen schönen Treffer von Abolfazi Rezai (31.) mit 2:0 führte. „Wir waren in diesen ersten 35 Minuten schon sehr dominant“, so VfL-Trainer Noah Krämer.

Die Gastgeber hatten ja schon in der Pokal-Vorrunde den hohen Favoriten D/A & Stade bezwungen und lange Zeit schien auch die nächste Pokal-Überraschung zum Greifen nahe. „Leider waren wir in dieser zweiten Hälfte nicht mehr cool genug, haben nicht mehr unsere Positionen gehalten“, so Krämer.

In den Schlussminuten rettete sich der JFV durch zwei späte Tore von Jakob Binah (62.) und Levin Stripling (Strafstoß/65.) ins Elfmeterschießen.

Zum Pokalhelden wurde schließlich Gäste-Keeper Tammo Meierdierks. „Ich hatte ihm vor dem Elfmeterschießen gesagt: Es wird Zeit. Heute gewinnst du uns das Spiel“, so Shakirov. Und tatsächlich: Der junge JFV-Keeper parierte zwei VfL-Elfmeter. Den entscheidenden Treffer setzte dann Elias Morgenstern.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben