Der Ostereistedter Platz war in den vergangenen Jahren schon häufiger der Austragungsort für solch besondere Testspiele, so trafen hier beispielsweise im vergangenen Jahr die Frauen von Werder Bremen und dem Hamburger SV aufeinander. „Wir freuen uns auf diese Begegnung am Freitag“, so der FC-Vorsitzende Andreas Kierath zur ZEVENER ZEITUNG. „Ich denke, es ist für unsere Region ein fußballerisches Highlight. Die Jungs auf beiden Seiten sind top ausgebildet.“
Werders U17 wird vom ehemaligen Heeslinger Björn Dreyer trainiert
Werders U17 wird übrigens vom ehemaligen Heeslinger Spieler Björn Dreyer trainiert. Zum Werder Trainer-Team zählt zudem auch Philipp Bargfrede. Und auch einige Spieler aus der Region spielen für das Bremer Nachwuchsteam, zu denen zählen Linus Brodtmann (Kuhstedtermoor), Ben Stripling (Sittensen) und Bennett Warschke (Sottrum).
„Auch wenn es nur ein Testspiel ist, Spiele gegen den Hamburger SV sind immer etwas Besonderes“, so Werder-Coach Björn Dreyer. „Für uns ist es ja eine besondere Woche: Drei Spiele in fünf Tagen. Die Jungs werden an ihre Grenzen gehen müssen. Wir wollen den Zuschauern ein gutes Jugendspiel zeigen.“