Sport

U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen verliert 1:5 bei Tabellenführer Oldenburg

Die U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen musste beim Tabellenführer der Niedersachsen-Liga eine deutliche 1:5 (0:4)-Niederlage hinnehmen. Für die in dieser Begegnung enttäuschenden Gäste traf nur Lenn Dallmann.

Es war, man muss es leider so deutlich sagen, ein mieser Tag für die zuletzt so starken Gäste. "Das war vor allem in der ersten Halbzeit leider ein komplettes Versagen unserer Mannschaft", so JFV-Coach Matthias Stemmann nach dieser so deutlichen wie auch verdienten Niederlage zur ZEVENER ZEITUNG.

Das Unglück begann schon in Minute vier. Nach einer Ecke unterlief Gäste-Keeper Benjamin Brauns den Ball und Lance Wotschka schob im Nachsetzen zum 1:0 ein. In der zehnten Minute wiederholte sich diese Szene, diesmal nach einem Freistoß: Wieder bekam Brauns den Ball nicht zu fassen und Maximilian Honecker staubte zum 2:0 ab.

Oldenburg erzielt bis zur Halbzeit bereits vier Treffer gegen die Gäste

Es waren zwei frühe Gegentreffer, von denen sich die Gäste nicht mehr erholen sollten. Der VfB bestimmte die Begegnung, hatte weitere Chancen und erzielte in dieser ersten Halbzeit durch den starken Haasan Kaawar noch zwei weitere Treffer (22., 29.).

In einer vergleichsweise ereignislosen zweiten Hälfte konnte der JFV die Begegnung einigermaßen ausgeglichen gestalten und Lenn Dallmann gelang per Freistoß zumindest das 1:4 für die Gäste (58.). In der Schlussminute markierte auf der Gegenseite Elias Hankel nach einem weiteren Abwehrfehler noch das 5:1 für die Oldenburger.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben