Sport

U19 A/O/B/H/Heeslingen gastiert am Sonntag beim Abstiegskandidaten VfB Lübeck

Geht der Siegeszug durch die Regionalliga Nord immer weiter? Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen gastiert am Sonntag beim Abstiegskandidaten VfB Lübeck. Anstoß der Begegnung an der Lohmühle ist um 14.30 Uhr.

Der Aufstieg in die U19-Nachwuchsliga wurde knapp verpasst - jetzt wollen sich die Jungs von Trainer Olaf Lakämper den Meistertitel in der Regionalliga holen.

Der Aufstieg in die U19-Nachwuchsliga wurde knapp verpasst - jetzt wollen sich die Jungs von Trainer Olaf Lakämper den Meistertitel in der Regionalliga holen. Foto: Andreas Kurth

Fünf Spiele in Folge hat der JFV A/O/B/H/Heeslingen zuletzt in der Regionalliga Nord gewonnen, und das soll, wenn möglich, so weitergehen. „Wir wollen unbedingt unsere Serie fortsetzen“, so Trainer Olaf Lakämper vor diesem Spiel beim Abstiegskandidaten zur ZEVENER ZEITUNG.

Doch er warnt natürlich auch davor, den Gegner zu unterschätzen: „Ganz entscheidend wird es auf unsere Einstellung ankommen“, so Lakämper. „Wenn wir uns zum Beispiel Fahrlässigkeiten in den Zweikämpfen erlauben, wird es für uns sehr schwer.“

Auch bei diesem Spiel an der Ostseeküste muss die Lakämper-Elf auf einige Leistungsträger verzichten, so wird unter anderem auch der zuletzt so starke Jason Marahrens erkrankt fehlen. Neuigkeiten gibt es übrigens nach dem Ausscheiden von Maximilian Künne auch auf der Position des Co-Trainers. In der neuen Saison wird Nico Speer (Wiepenkathen) Olaf Lakämper an der Seitenlinie unterstützen.

Malte Bollmeier
nach Oben