Bremerhaven

Verkehrsversuch Columbusstraße: Bürger aus Geestemünde vorsichtig

Ob es zu dem viel diskutierten Verkehrsversuch kommt, das die Bremerhavener Stadtteile Mitte und Geestemünde betrifft, ist nicht sicher. Dass es die Gemüter mehr oder minder bewegt, stellte sich nun auf der Stadtteilkonferenz in Geestemünde heraus.

Autos auf einer Straße, im Hintergrund hohe Häuser: Es sind das Sail City Hotel und das Alfred-Wegener-Institut (AWI) in Bremerhaven.

Die Columbusstraße auf Geestemünder Seite, von der Kreuzung an der Borriesstraße aus gesehen. Ob hier ein Verkehrsversuch durchgeführt wird, war kürzlich Gesprächsthema auf der Stadtteilkonferenz. Foto: Scheschonka

Die Diskussion um einen Verkehrsversuch auf der Columbusstraße in Bremerhaven hält nicht nur die Stadtpolitik auf Trab. Kürzlich war das Thema auch Gesprächsstoff im Rahmen der Geestemünder Stadtteilkonferenz (STK). Bekanntlich sieht der Koalitionsvertrag vor, dass die Columbusstraße in Zukunft je zwei Fahrspuren pro Richtung haben soll, während die Grünen zuletzt für nur je eine Fahrspur plädierten. Die Geestemünder nutzten die Veranstaltung zu einem Meinungsaustausch, wobei sich darauf verständigt wurde, dass die STK Mitglied im Verkehrswendebündnis wird.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben