Das Deutsche Rote Kreuz hat bei seiner jüngsten Blutspende Aktion in der Schule in Bokel 99 Spender verzeichnen können, davon drei Erstspender.
Die Damen vom Vorstand des DRK-Ortsverein konnten auch wieder Jubilare zur Blutspende begrüßen. Gesa Floß leistete bereits zum 100. Mal ihre Spende, Heiko Ratjen und Angela Lührs spendeten zum 50. Mal. Zur zehnten Blutspende konnten Fabian Reese, Dr. Roland Digel und Michele Grossmann begrüßt werden. Als Anerkennung gab es eine Ehrung und ein kleines Präsent. Für die Blutspender stand zudem ein großzügiges Buffet bereit.
Ein Arzt und die ehrenamtlichen Helfer des DRK hatten einen wachsamen Blick auf alle Spender. Die nächste Blutspende findet am Dienstag, 26. August, von 16 bis 20 Uhr statt. (pm/re)