Bremerhaven Hafen

Vom Rhein nach Bremerhaven: Schwerlast-Fracht kommt jetzt mit dem Binnenschiff

„High & Heavy“ nennt die BLG die sperrigen Giganten, die am Autoterminal auf ihre Weiterreise warten: Fräsen, Mähdrescher, Züge. Von Bremerhaven aus geht es per Schiff in alle Welt. Neu ist, dass die Fracht jetzt Bremerhaven auch per Schiff erreicht.

Kran hebt ein großes Fahrzeug aus dem Rumpf eines Schiffs.

Seit Jahresbeginn wird Bremerhaven regelmäßig von einem Binnenschiff angesteuert. Es bringt schweres Gerät, das in Bonn verladen wurde. Foto: Pascal Hancz Fotografie

Mehrere große Straßenfräsen sollen in Bonn verladen werden. Exportware für Abnehmer in Übersee. Von Bonn aus werden sie auf die Reise nach Bremerhaven geschickt. Normalerweise müssen sich die Verlader Gedanken darüber machen, ob auf einer Autobahn Stau droht oder ob eine Brücke wegen Bauarbeiten gesperrt ist. In diesem Fall ist das nicht nötig. Größe Kräne heben die tonnenschweren Geräte in den Laderaum eines Binnenschiffs. Und dann geht es los auf den Wasserstraßen in Richtung Norden, ohne Staus vorbei an Krefeld, Duisburg und anderen großen Städten und Binnenhäfen bis nach Bremerhaven.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben