Bremerhaven Sail 2025

Von großen Schiffen und kleinen Kombüsen: Open Ship auf der Sail

Ob Fußballtalk auf der „Union“ oder Frauen in der Takelage auf der „Alex II“ – die Sail begeistert große und kleine Besucher. Beim Open Ship können sie an Bord gehen, die Schiffe erkunden und mit der Crew ins Gespräch kommen.

Eine junge Frau.

„Es gibt immer etwas zu tun“, sagt Ingrid aus Norwegen, die seit zwei Monaten auf der „Eye of the Wind“ mitsegelt. Foto: Brocks

„Es gibt immer etwas zu tun“, sagt Ingrid aus Norwegen, die seit zwei Monaten auf der „Eye of the Wind“ mitsegelt und gerade Steuerrad und Kompass blitzblank poliert. Sie hat bereits Erfahrung auf Großseglern gesammelt. Der Aufenthalt auf der „alten Lady“, dem zweimastigen Traditionsschiff, gefällt ihr aber besonders gut: „Weil es ein kleines Schiff ist, lernt man hier wahnsinnig viel, weil man sehr viele Aufgaben übernehmen kann“, sagt die 19-Jährige, die hier ihre Segel-Erfahrung auf ein neues Level bringen möchte. Über den Aufenthalt in Bremerhaven freut sie sich sehr, da viele Freunde auf anderen Schiffen mitsegeln. „Hier können wir uns wieder treffen. Und man lernt immer neue Schiffe kennen.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben