Loxstedt

Wegen B71-Sperrung: Feldweg-Fiasko und Umleitungen

Die Vollsperrung der Strecke zwischen Bexhövede und Stinstedt versetzt eine Anwohnerin in Rage. Vier Monate Stillstand, vier Monate mit dem Fahrrad auf Schleichwegen? Die Straßenbaubehörde erklärt derweil, wohin Verkehrsteilnehmer ausweichen müssen.

Eine Straße mit Straßensperrungsschild.

Die B71 wird ab Montag, 1. September, zwischen Bexhövede und Stinstedt gesperrt. Hinzu kommt die Autobahn-Baustelle bei Wulsdorf, auf die dieses Schild hinweist. Die Zufahrt über die B71 ist bis Montagmorgen ebenfalls gesperrt. Foto: Scheschonka

Vier Monate, in denen die B71-Strecke zwischen Bexhövede und Stinstedt in Abschnitten gesperrt sein wird. Vier Monate, wo es dort jeweils nicht vor und nicht zurückgeht: Die Nachricht der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) mit Sitz in Stade schlug unlängst ein wie eine Bombe. Am Montag, 1. September, geht es los mit der Erneuerung der Fahrbahn. Es ist ein Akt, der bei den Anwohnern für Unmut sorgt. Auch bei Tanja Jauch aus Stinstedt, die täglich mit dem Fahrrad von ihrem Wohnort nach Bremerhaven pendelt, um zur Arbeit zu kommen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben