Rotenburg

Wegen Tumultlage: Mehrstündiger Großeinsatz im Rotenburger Krankenhaus

Am späten Sonntagabend kam es im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg zu einem stundenlangen Tumult, der nur durch den Einsatz starker Polizeipräsenz beendet wurde.

Ein hohes Gebäude im Hintergrund und ein Fußweg zu einem Eingang.

Zu einem mehrstündigen Tumult mit einer Großfamilie kam es am Samstag im Rotenburger Klinikum. Foto: Hahn

Hintergrund war das Ableben eines Mannes auf einer Station des Krankenhauses. In der Folge randalierten Familienangehörige und griffen das Krankenhauspersonal verbal sowie körperlich an. Ein Arzt wurde durch die Angreifer leicht verletzt. Weitere Angehörige der Familie erschienen im Krankenhaus, die zum Teil ebenfalls randalierten. Durch intensive Gespräche gelang es der Polizei, die Lage zu beruhigen und weiteren Zulauf durch Familienmitglieder zu unterbinden. Die Angehörigen verließen das Krankenhaus schlussendlich ohne weitere Zwischenfälle und die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein. Die Ermittlungen dauern an. (pm/he)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben