Sport

Wichtiger Auswärtssieg: Groß Meckelsen setzt sich von Hesedorf ab

Mit dem zweiten Sieg in Folge hat der TSV Groß Meckelsen die Abstiegsplätze der Kreisliga vorerst verlassen. Der 2:1-Erfolg beim MTV Hesedorf hält einen direkten Konkurrenten ebenfalls erst einmal auf Abstand.

Groß Meckelsen klettert durch den Dreier beim MTV Hesedorf auf den neunten Platz nach oben, während der MTV Vorletzter bleibt und nun vier Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz hat.

Die Gäste gingen früh durch Bennet Schnabel in Führung, der MTV-Torhüter Mattes Grimm nach Vorarbeit von Jonas Rehder überlupfte (5.). Eine Minute zuvor hätte Kristian Reitmann den MTV beinahe in Führung gebracht.

Mit dem 1:0 für den TSV ging es auch in die Pause, obwohl Dennis Wiens (20.) und Leif Allers (32.) gute Gelegenheiten hatten, den Vorsprung der Gäste auszubauen.

Im zweiten Durchgang hatte zunächst Frederic Meyer den Ausgleich für den MTV auf dem Fuß (49.), doch besser machte es erneut Groß Meckelsen. Wiens traf nach einem Eckball zur 2:0-Führung (61.).

Reitmann schaffte es zwei Minuten später noch, nach einem Hesedorfer Freistoß auf 1:2 zu verkürzen, doch mehr gelang dem Gastgeber nicht, es blieb beim knappen TSV-Sieg.

„Wir haben heute keine gute Leistung als Team abgeliefert“, erklärte Hesedorfs Trainer Alexander Bube nach der Partie. TSV-Betreuer Thorsten Holst freute sich über die drei Punkte, gab aber auch zu: „Am Ende haben wir uns den Sieg regelrecht erkämpft. Hesedorf hat uns in der letzten Viertelstunde ziemlich unter Druck gesetzt.“

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben