Sport

Wichtiger Punktgewinn für die Tister Fußballerinnen

Punktgewinn für die Tister Fußballerinnen: Der Bezirksliga-Aufsteiger und die Spielerinnen des FC Geestland trennten sich in Bederkesa mit 1:1 (0:1). Den Treffer für die starken Gäste hatte Kathrin Alpers erzielt.

Bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste in Führung. Die starke Kathrin Alpers hatte mit einem Distanzschuss aus 30 Metern FC-Torfrau Svenja Feldmann überwunden. Überhaupt zeigte der Aufsteiger im Nachbarkreis vor allem kämpferisch eine ganz hervorragende Leistung. "Ich bin stolz auf das Team. Das war ein ganz starker Auftritt. Wir haben uns hier diesen Punkt verdient", so Trainer Jens Degwerth.

Dabei stand im ersten Abschnitt auch die Unparteiische Lea-Sophie Wullstein im Mittelpunkt. Mitte der ersten Halbzeit übersah sie einen Treffer der Gastgeberinnen. „Das war ein klares Tor“, so Degwerth. „Der Ball ging genau an die Querstrebe des Winkels und sprang von dort aus wieder zurück ins Feld.“

Im Gegenzug bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen. Laureen Alpers trat an, traf den Pfosten und im Nachschuss ins Tor. „Keine andere Spielerin hatte den Ball in dieser Situation berührt. Also wurde der Treffer von der Unparteiischen den Regeln entsprechend nicht gegeben“, so Degwerth. Zehn Minuten vor Schluss gelang den Gastgeberinnen, die über weite Strecken das Spiel bestimmten, dann doch noch der späte Ausgleich durch Lara-Sophie Duetsch.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben