Sport

Wohnste/Holvede/Ippensen trifft Freitag auf Hedendorf-Neukloster

Es ist ein richtungsweisendes Spiel: Die Fußballerinnen der SG Wohnste/Holvede/Ippensen treffen am Freitag in der Landesliga auf den Tabellenfünften Hedendorf-Neukloster. Die Begegnung in Wohnste beginnt um 20 Uhr.

Noch ist die Saison lang. Aber schon nach fünf Spielen steht die Elf von Trainer Andreas Bannick unter einem gewissen Druck, rangiert mit vier Punkten (9:16 Toren) momentan auf dem vorletzten Platz der Landesliga – nur Kreiskonkurrent Westerholz (1 Punkt, 5:12 Tore) ist noch schlechter platziert.

Das vergangene Wochenende verlief gar nicht gut für die kreisübergreifende Spielgemeinschaft, die eine 1:5-Niederlage bei Oste/Oldendorf hinnehmen musste, und nun am Freitagabend auf einen Gegner trifft, der bisher eine ordentliche Saison spielt. So schlugen die Gäste aus dem Landkreis Stade zuletzt Eintracht Elbmarsch deutlich mit 4:1.

„Wir hoffen gegen Hedendorf auf die Rückkehr von Louisa Casemir“, so SG-Trainer Andreas Bannick vor diesem so richtungsweisenden Spiel gegen den Tabellenfünften. Zum Kader der Gäste gehört übrigens auch eine Spielerin aus der Zevener Region – Julie Friedrich, die vor der Saison vom Bezirksliga-Absteiger Heeslingen zum Landesligisten wechselte.

Nach dieser Begegnung gegen Hedendorf-Neukloster trifft die Bannick-Elf nach einer gut zweiwöchigen Spielpause am Tag der Deutschen Einheit im Bezirkspokal auf den TSV Brunsbrock (Anstoß 13 Uhr).

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben