Im dritten Ligaspiel der erste Saisonsieg: Die Wohnster Fußballerinnen bezwangen in der Landesliga den MTV Barum II mit 4:2. Nele Mehrkens, Shirley Rollberg und Lara Rook trafen für das Team von Trainerin Britta Elmers.
Sercan Durmaz hatte bei seinem Heimatverein bereits zugesagt, doch nun kurzfristig umentschieden. Der ehemalige Fußballer des Bremervörder SC spielt nächste Saison nicht an der Oste, sondern in Rotenburg. An die Elbe zieht es einen anderen Spieler.
Ein toller Erfolg: Die U14 des JFV Concordia steigt als Bezirksliga-Vizemeister in die Landesliga auf. Trainer Mats Baur hebt in seinem Saisonfazit den Trainingsfleiß, die Disziplin und den besonderen Zusammenhalt seines Teams hervor.
Nicht nur die Verbandsligahandballer des TSV Bremervörde hatten am Wochenende Grund zu feiern. Auch das Landesliga-Frauenteam hat eine erfolgreiche Saison mit einem Sieg beendet und freut sich auf die nächste Spielzeit in einer neuen Liga.
Die Wohnster Landesliga-Fußballerinnen müssen weiterhin um den Klassenerhalt zittern. Das Team von Trainer Thomas Löhn verlor gegen Barum II mit 0:2 (0:1) und rutschte nach dieser Niederlage auf den 8. Tabellenplatz ab.
Dieser Punktgewinn könnte noch ganz wichtig im Abstiegskampf werden: Beim Tabellenzweiten der Landesliga Oste/Oldendorf gelang den Wohnster Fußballerinnen ein 1:1 (0:1)-Remis. Lara Rook hatte den MTV zwischenzeitlich in Führung gebracht.
Derby gewonnen und in der Tabelle um einen Platz nach oben geklettert: Die Landesliga-Handballerinnen des TSV Bremervörde hatten nach dem 33:32-Heimsieg beste Laune und wollen am kommenden Sonntag (16 Uhr) gegen Tostedt zwei weitere Punkte einfahren.
Die Wohnster Landesliga-Fußballerinnen mussten beim VSK Osterholz-Scharmbeck eine 2:3 (1:1)-Niederlage hinnehmen, und haben als Tabellensechster nur noch ganze vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.