Sport

Wohnster Fußballerinnen müssen in Apensen antreten

Anspruchsvolles Auswärtsspiel für die SG Wohnste/Holvede/Ippensen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Bannick gastiert am Samstag beim benachbarten TSV Apensen. Die Landesliga-Begegnung beginnt um 16.30 Uhr.

Lara Rook (rechts) und ihre Mitspielerinnen haben ein schweres Auswärtsspiel vor sich.

Lara Rook (rechts) und ihre Mitspielerinnen haben ein schweres Auswärtsspiel vor sich. Foto: Krause

Die Wohnster Landesliga-Fußballerinnen waren am vergangenen Wochenende unfreiwillig an einer Premiere im Fußball-Kreis Rotenburg beteiligt. Vermutlich erstmals wurde in einem Frauenspiel (Wohnste gegen Jeddingen) im Kreis Rotenburg die DFB-STOPP-Regelung - eine Beruhigungspause, um eine mögliche Eskalation auf dem Platz und damit einen Spielabbruch zu vermeiden - eingesetzt.

Ob die Entscheidung des Unparteiischen Steffen Herzberg - angesichts des am Ende etwas hitzigen, aber im Grunde ziemlich normalen Spiels - am Ende angemessen war oder nicht, sei dahingestellt. Aber der Wohnster Frauenfußball wurde damit immerhin um eine weitere Anekdote bereichert.

Nun aber genug zu diesem Thema: Am Samstag geht es für die SG-Elf zum TSV Apensen. „Das wird ein schweres Spiel“, so Trainer Andreas Bannick. „Ich muss zunächst einmal einen schlagkräftigen Kader organisieren. Mal abwarten, wie wir auf dem Kunstrasenplatz dort zurechtkommen.“

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben