Zeven

Zevener Gespräch (mit Bildern): So schätzt ein Oberstleutnant unsere Sicherheit ein

Beeindruckend, ernüchternd und beängstigend: So beschreiben Gäste des Zevener Gesprächs den Vortrag von Oberstleutnant Nils Grigoleit. Der stellvertretende Regimentskommandeur der Seedorfer Fallschirmjäger äußerte sich zur Sicherheitspolitik.

Freuten sich beim 35. Zevener Gespräch über den Besuch von Oberstleutnant Nils Grigoleit (Mitte): Zevens Stadtbürgermeister Jens Petersen (links) und Gemeindedirektor Henning Fricke.

Freuten sich beim 35. Zevener Gespräch über den Besuch von Oberstleutnant Nils Grigoleit (Mitte): Zevens Stadtbürgermeister Jens Petersen (links) und Gemeindedirektor Henning Fricke. Foto: Harder-von Fintel

Rund 80 Gäste aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft nahmen am 35. Zevener Gespräch teil, um den Vortrag „Die neue Normalität - Sicherheitspolitik und ihre Herausforderungen in Europa“ zu hören und gemeinsam zu essen. „Die Welt, wie wir sie kannten, hat sich grundlegend verändert“, so Zevens Bürgermeister Jens Petersen. Er habe nie gedacht, dass er jemals das Thema Sicherheitspolitik und Verteidigungsfähigkeit anmoderieren werde. Doch das betreffe mittlerweile ganz Europa. Es gebe Unsicherheiten in der Bündnisfrage, und Menschen machen sich Sorgen um den Frieden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben