Die junge Athletin Iryna Sapozhnikova aus Zeven hat bei den Hallenwettkämpfen zwei Titel gewonnen. Über die 60 Meter verbesserte sie im Zwischenlauf ihre Bestzeit auf 8,16 Sekunden und siegte im Finale mit 8,09 Sekunden. Auch über die 60 Meter Hürden sicherte sie sich den Titel, indem sie ihre Bestzeit von 9,59 Sekunden im Vorlauf auf 9,51 Sekunden im Finale steigerte.
Weitere persönliche Bestleistungen beim Kugelstoßen und im Weitsprung
Im Kugelstoßen übertraf Iryna ihre persönliche Bestleistung mit 9,09 Metern und erreichte Platz zwei. Im Weitsprung erzielte sie mit 5,25 Metern ebenfalls den zweiten Platz und verbesserte ihre Bestleistung um 24 Zentimeter. Damit steht sie aktuell auf Platz neun der Deutschen Bestenliste.
Valerie Fehlandt erreichte in der Altersklasse W15 über 800 Meter den zweiten Platz mit 2:24,94 Minuten und wurde über 300 Meter ebenfalls Zweite mit 42,10 Sekunden.
Gute Platzierungen auch für die weiteren Sportler der LAV Zeven
Noah Alexander Meyer qualifizierte sich in der männlichen Jugend U20 für das Finale über 60 Meter und belegte den siebten Platz mit 7,18 Sekunden. Linus Hennig stieß die Sechs-Kilogramm-Kugel auf 11,94 Meter und wurde Vierter. Luisa Lenz erreichte im Dreisprung der weiblichen Jugend U20 mit 10,22 Metern den sechsten Platz.
Nach Abschluss der Hallenwettbewerbe zogen die Aktiven und Trainer der LAV Zeven ein überaus positives Fazit und blicken jetzt zuversichtlich auf die demnächst beginnende Freiluftsaison. (pm/ki)

Die Zevenerin Valerie Fehlandt wurde bei den Landesmeisterschaften in Hannover zweimalige Vizemeisterin. Foto: Jens Dohrmann