Die deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathletik in den Altersklassen U23 und U16 wurden im Donaustadion in Ulm ausgetragen. Valerie Fehlandt von der LAV Zeven gewann bei der U16 bei ihrer ersten Teilnahme den Finallauf über 800 Meter.
Bei den Landeseinzelmeisterschaften der U16 und U20 in Oldenburg errang die Zevenerin Valerie Fehlandt zwei Titel. Zusätzlich wurde Iryna Sapozhnikova zweimal Vizemeisterin. Noah Alexander Meyer wurde über 200 Meter Dritter.
Beim 44. Pfingstsportfest stellte die LAV Zeven einmal mehr unter Beweis, was man auf die Beine stellen kann, wenn alle an einem Strang ziehen. An zwei Tagen sorgten rund 160 Helferinnen und Helfer für eine rundum gelungene Veranstaltung.
Athleten der LAV Zeven schaffen früh in der Saison die Qualifikation für die nationalen Titelkämpfe. Valerie Fehlandt und Tjelle Haber haben sich bereits die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gesichert.
Die Athletinnen und Athleten der LAV Zeven beeindrucken mit neuen Bestzeiten und Spitzenplatzierungen bei den Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover. Besonders Iryna Sapozhnikova sticht mit zwei Titeln hervor.
Traditionell veröffentlicht der Deutsche Leichtathletikverband zum Ende des Jahres die Bestenlisten mit den 50 Bestplatzierten pro Altersklasse.Eine Mannschaft der LAV Zeven ist dabei - und es gibt fünf Einzelplatzierungen.
Bei den Landesmeisterschaften der U16- und U20-Leichtathleten in Hannover waren die Teilnehmer der LAV Zeven erfolgreich. Valerie Fehlandt aus Brauel errang den Titel über 800 Meter. Noah Alexander Meyer holte einen neuen Kreisrekord über 100 Meter.
Bei den Landesmeisterschaften im Blockwettkampf gewann Valerie Fehlandt am 26. Mai den Titel im Block Lauf. Bei sommerlichen Temperaturen ging die junge Leichtathletin der LAV Zeven in Stuhr am Sportzentrum Pillauer Straße an den Start.