Sport

Zweite Niederlage im dritten Spiel für U15 von A/O/B/H/Heeslingen

Zweite Niederlage im dritten Ligaspiel: Die U15 des JFV A/O/B/H/Heeslingen verlor in der Niedersachsen-Liga - trotz einer engagierten Leistung - mit 0:6 (0:2) beim aktuellen Tabellenführer VfB Oldenburg.

Wie hoch das Niveau in der Niedersachsen-Liga sein kann, erlebte die U15 des JFV auch an diesem Wochenende. Eine Woche nach der 0:4-Niederlage gegen den HSC Hannover verloren die Gäste in Oldenburg mit 0:6.

"In der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel, haben defensiv über weite Strecken gegen diesen spielstarken Gegner eine ordentliche Leistung gezeigt", so Trainerin Jennifer Schlifelner, deren Elf zur Pause dennoch mit 0:2 zurück lag. "Wir haben leider vor den Gegentoren Fehler gemacht, haben in beiden Situationen nicht konsequent verteidigt", so die JFV-Trainerin.

Kurz nach der Pause gab es einen Moment, in dem die Partie vielleicht hätte kippen können. Mohamad Al Hussein hatte die Chance zum 1:2-Anschlusstor. Er scheiterte - und im Gegenzug erzielten die Gastgeber das vorentscheidende 3:0.

Die Gäste wehrten sich auch im zweiten Abschnitt, spielten mutig nach vorn. "Die Elf hat alles versucht. Leider ist uns kein eigener Treffer gelungen", so die JFV-Trainerin, deren Elf im Laufe der zweiten Halbzeit noch drei weitere Gegentore hinnehmen musste. "Oldenburg war heute definitiv besser. Das müssen wir einfach akzeptieren", so Schlifelner zur ZEVENER ZEITUNG.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben