Bremerhaven

Künstlerin Anne-Theresa Wittmann interessiert sich für Kieselalgen

Sie hat schon mal nach den Sternen gegriffen, in Bremerhaven ist sie tief unter die Wasseroberfläche eingetaucht: die Künstlerin Anne-Theresa Wittmann, zurzeit Stipendiatin im Wilke-Atelier. Ab Freitag präsentiert sie dort ihre Arbeiten.

Anne-Theresa Wittmann, die seit Jahren in Dresden lebt, faszinierte in Bremerhaven das Leben unter Wasser, vor allem Kieselalgen und Strahlentierchen haben es ihr angetan. In diesem Objekt verbindet sie beide Arten.

Anne-Theresa Wittmann, die seit Jahren in Dresden lebt, faszinierte in Bremerhaven das Leben unter Wasser, vor allem Kieselalgen und Strahlentierchen haben es ihr angetan. In diesem Objekt verbindet sie beide Arten. Foto: Polgesek

Das Häuschen am Alten Vorhafen mit dem hellen Raum im Erdgeschoss ist für Anne-Theresa Wittmann ein idealer Ort zum Arbeiten. „Der Aufenthalt hier hat mich unheimlich bereichert“, schwärmt die Landratte, die seit vielen Jahren in Dresden lebt und arbeitet. „So viel Wasser“, staunt sie immer noch, obwohl sie bereits fast zwei Monate in Bremerhaven verbracht hat. Mit der Ausstellung an diesem Wochenende geht ihre Zeit hier zu Ende. „Es war unglaublich intensiv“, freut sich die Stipendiatin.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben