Bremerhaven

AWO setzt mit Festival ein Zeichen gegen Rassismus und für Vielfalt

Bremerhavener Musikerinnen, Musiker und Bands aus vielen Musikstilen gemeinsam auf einer Bühne: Zu einem „Festival für Vielfalt“ lädt der AWO-Kreisverband Bremerhaven anlässlich des Welttages gegen Rassismus ein.

Das Konzert im Theater im Fischereihafen (TiF) am Donnerstag, 20. März, beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Wie in jedem Jahr organisiert der AWO-Kreisverband eine Aktion zum Welttag gegen Rassismus. „Der gesellschaftliche und politische Ton zum Thema Migration wird immer rauer – deshalb wollen wir wieder ein starkes Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung setzen“, heißt es aus dem Vorstand. Vorstandsvorsitzender Uwe Lissau: „Wir bedanken uns herzlich bei der Dieckell-Stiftung, die uns bei der Ausrichtung des Konzertabends finanziell unterstützt.“

Die Besucher dürfen sich auf ein vielseitiges Programm von Hip-Hop bis Gospel, von Rock bis Bossa Nova, von Blues bis Chanson freuen. Mitwirkende sind unter anderem Vivian Glade und die Glad(e)makers, die Band Motorplanet, Andrea Türk, die Lebenshilfe-Band „Echtes Leben“, Singer/Songwriter Tenski, die Legit Crew, das Duo Lavandula sowie Marc Vinzing, Johannes Bluth, Henning Bäcker und Maic Burkhardt. „Wir feiern die kulturelle Vielfalt unserer Stadt“ lautet das Motto.

Es wird um eine Spende gebeten für ein gemeinsames Anti-Rassismus-Projekt des AWO-Kreisjugendwerks und dem Bündnis „Bremerhaven bleibt bunt“.

Anmeldung: festival@awo-bremerhaven.de, 0471/9547130 oder unter https://t1p.de/vay7t. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben