Bremerhaven

Isabel Bogdan macht die Zuhörer zu stillen Mitbewohnern einer Wohngemeinschaft

Meine Mitbewohnerin muss jetzt ganz stark sein. Ich bin zu Constanze, Anke, Murat und Jörg nach Hamburg gezogen - jedenfalls für eine Weile. So lange wie ich benötige, um das neue Buch von Isabel Bogdan „Wohnverwandtschaften“ zu lesen.

Ein Mann und eine Frau mit Mikrofonen in der Hand: der Literaturwissenschaftler Florian Rogge und die Autorin Isabel Bodgan bei den Literarischen Wochen.

Die Autorin Isabel Bogdan und Lesepate Florian Rogge sind ein munteres Duo. Die Schriftstellerin stellt ihren Roman „Wohnverwandtschaften“ bei den Literarischen Wochen vor. Foto: Polgesek

Ob die Autorin Isabel Bodgan im Gegenzug nach Bremerhaven ziehen würde, sei dahingestellt. Schließlich lebt sie in Hamburg, einer der schönsten Großstädte in Deutschland. Ihr Buch „Wohnverwandtschaften“ ist mit reichlich Lokalkolorit gespickt. So will Jörg, dem die Wohnung in Hamburg-Altona gehört, seine neuen Wanderschuhe bei Spaziergängen in den Boberger Dünen, im Heidschnuckenweg, in der Eichbaumchaussee und im Sachsenwald einlaufen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben