Rotenburg

Gefahr aus der Luft? Bürgerin startet Petition gegen Drohnen

Zahlreiche gesetzliche Regelungen sollen den Einsatz privater Drohnen reglementieren. Doch jetzt fordert eine Online-Petition aus dem Landkreis Rotenburg die Schaffung einer Polizeispezialeinheit, die sich um die Durchsetzung der Gesetze kümmert.

Detailaufnahme einer Feuerwehrdrohne.

Eine Bürgerin aus der Samtgemeinde Fintel fühlt sich durch unerlaubte Drohnenflüge bedroht und hat eine Online-Petition ins Leben gerufen. Wie bewerten die Behörden die Gefahr durch private Drohnen? Foto: dpa/Stratenschulte

Das Luftfahrtbundesamt beschreibt auf seinen Internetseiten, welche Regelungen zur privaten Nutzung von Drohnen gelten. Wiegen sie 250 Gramm und mehr, oder verfügen sie über eine Kamera, müssen sie registriert werden. Geflogen werden darf nur auf Sichtweite bis zu einer Höhe von maximal 120 Metern.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben