Bremerhaven Hafen

Kommt jetzt das Großprojekt? Lloyd Werft Bremerhaven hofft auf Kabelschiff-Bau

Ein Kabelverlegeschiff der nächsten Generation – gebaut werden könnte es in Bremerhaven. Bei einer Fachmesse wurde ein entscheidender Vertrag unterzeichnet, der die Chancen der Lloyd Werft auf einen Großauftrag deutlich erhöht.

Illustration eines Megamas-Neubaus. ein modernes Glasfaserschiff. Bei der internationalen Fachmesse Nor-Shipping in Norwegen wurde ein Vertrag unterzeichnet, der der Lloyd Werft Bremerhaven den Weg zum möglichen Bau eines modernen Kabelverlegeschiffs ebnet.

Bei der internationalen Fachmesse Nor-Shipping in Norwegen wurde ein Vertrag unterzeichnet, der der Lloyd Werft Bremerhaven den Weg zum möglichen Bau eines modernen Kabelverlegeschiffs ebnet. Foto: Rendering Ulstein

Ein potenzieller Neubauauftrag für die Lloyd Werft Bremerhaven ist auf der internationalen Fachmesse Nor-Shipping in Norwegen einen wichtigen Schritt vorangekommen. Der malaysische Projektentwickler Megamas Resources unterzeichnete dort einen Konstruktionsvertrag mit dem norwegischen Schiffsentwickler Ulstein Design & Solutions AS. Geplant ist ein modernes Spezialschiff zum Verlegen von Glasfaserkabeln – mit Option auf ein zweites baugleiches Schiff.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben