„Trittsicher in die Zukunft“ ist ein speziell entwickeltes Übungsprogramm für ältere Menschen. Es ermöglicht durch das Trainieren von Kraft und Gleichgewicht eine gute Stabilität und Mobilität auch in höherem Lebensalter. Die Übungen, die in neun kostenlosen Einheiten à einer Stunde geschult werden, sind einfach auszuführen und erfordern keine Vorkenntnisse.
Für eine Studie mit Bewegungskursus werden jetzt Senioren gesucht. Geeignete Teilnehmende erfüllen folgende Kriterien: Sie sind zwischen 65 und 90 Jahre alt und sind in der Lage, zu stehen und zu gehen.
Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 25. März, um 15 Uhr im Vereinsheim des TV Schiffdorf (Bohlenstraße 11) statt. Anmeldungen nimmt die Kursleiterin Renate Cunow unter 04706/1478 oder unter ccrccunow@t-online.de entgegen. (pm/skw)