Bremerhaven

Junger E-Scooter-Fahrer verletzt 88-Jährige und flüchtet

 Ein Reisender fährt mit seinem E-Scooter über den Bahnsteig.  Nach einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter erlitt eine 88-Jährige in Bremerhaven einen Knochenbruch – der Fahrer flüchtete. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter erlitt eine 88-Jährige in Bremerhaven einen Knochenbruch – der Fahrer flüchtete. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Foto: Büttner/dpa

Nach einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter ist eine 88-Jährige in Bremerhaven-Mitte verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 13. Mai, gegen 15.15 Uhr im Bereich Bürgermeister-Smidt-Straße/Bürgermeister-Martin-Donandt-Platz, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein etwa 13 bis 14 Jahre alter Junge fuhr mit einem E-Scooter auf dem Gehweg und prallte mit der Fußgängerin zusammen. Die Seniorin stürzte und zog sich einen Knochenbruch zu. Der Jugendliche entschuldigte sich kurz, entfernte sich dann aber gemeinsam mit einem gleichaltrigen Begleiter in südlicher Richtung – ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Die 88-Jährige wurde zunächst in einer nahegelegenen Praxis versorgt. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter 0471/953-4444 um Hinweise. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben