Bremerhaven

Drogen, Alkohol, Waffen: Polizei zieht mehrere Fahrer aus dem Verkehr

Ein Großaufgebot von Polizei, Zoll und weiteren Behörden führte stationäre und mobile Verkehrskontrollen in Bremerhaven durch – Schwerpunkt: das Erkennen von Fahrten unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten.

Beamte von der Bremerhavener Polizei (links eine Frau, rechts ein Mann) kontrollieren ein Fahrzeug. Im Rahmen der Aktion „Drogen im Straßenverkehr“ kontrollierten Polizei, Zoll und Partner über 260 Personen – mit deutlichen Ergebnissen.

Im Rahmen der Aktion „Drogen im Straßenverkehr“ kontrollierten Polizei, Zoll und Partner am Mittwoch mehr als 260 Personen. Foto: Polizei Bremerhaven/Lorenz

Die Maßnahme war Teil der 8. Bremer Aktionswoche „Drogen im Straßenverkehr“, wie die Polizei mitteilte. Insgesamt kontrollierten die Einsatzkräfte 261 Personen in 212 Fahrzeugen. An der zentralen Kontrollstelle vor der Eis-Arena gaben 66 Verkehrsteilnehmer freiwillig Urinproben für Drogenschnelltests ab. Bei 17 Personen erhärtete sich der Verdacht auf Drogen- oder Alkoholkonsum, sodass Blutproben angeordnet wurden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben