Bremervörde

Repowering des Windparks Iselersheim: Kaum Gegenwind aus der Bevölkerung

Der Energiekonzern EnBW plant ein Repowering des Windparks Iselersheim/Ostendorf. Gebaut werden sollen fünf bis sechs neue Windenergieanlagen. Die dafür erforderliche Änderung des Bebauungsplans war am Mittwoch Thema auf der jüngsten Ortsratssitzung.

Der Energiekonzern EnBW plant ein Repowering des Windparks Iselersheim/Ostendorf. Wie genau die Pläne aussehen, erörterte Projektplaner Jannes Mahlke am Mittwoch in der Ortsratssitzung.

Der Energiekonzern EnBW plant ein Repowering des Windparks Iselersheim/Ostendorf. Wie genau die Pläne aussehen, erörterte Projektplaner Jannes Mahlke am Mittwoch in der Ortsratssitzung. Foto: dpa

Bevor Projektleiter Jannes Mahlke von der EnBW (Energie Baden Württemberg AG) auf der Ortsratssitzung im „Iseler Hof“ über das Repowering-Projekt informierte, nahm er zu dem Brand der Windkraftanlage am 15. Mai Stellung. Damals hatte eine Windkraftanlage im nördlichen Teil des Windparks Feuer gefangen und ein brennender Rotorflügel war aus 65 Metern Höhe herabgestürzt. Verletzt wurde niemand (BZ berichtete).

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben