Bremervörde

Windkraftanlage gerät in Iselersheim in Brand: Wehren können nicht löschen

Am Donnerstag wurde um 18.39 Uhr der Brand einer Windkraftanlage in Iselersheim gemeldet. Die Feuerwehren kamen nicht an den Brandherd in 65 Metern Höhe heran. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

In Iselersheim ist am Donnerstagabend eine Windkraftanlage in Brand geraten. Die Feuerwehren kamen nicht an den Brandherd heran.

In Iselersheim ist am Donnerstagabend eine Windkraftanlage in Brand geraten. Die Feuerwehren kamen nicht an den Brandherd heran. Foto: Feuerwehr

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Maschinenhaus in 65 Metern Höhe bereits in Vollbrand. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf eines der drei Rotorblätter über, das schließlich – gemeinsam mit weiteren Trümmerteilen – von der Anlage abbrach und zu Boden stürzte.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben