Der Selsinger Faustball steht vor großen Wochen: Am 15. und 16. März nehmen beide U12-Teams an den Deutschen Meisterschaften in Leipzig teil, eine Woche später wird das hervorragend besetzte Ü30-Team der Frauen um den DM-Titel in Wardenburg mitspielen und an diesem Sonntag finden in Selsingen die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga statt. Gastgeber Selsingen empfängt in eigener Halle den TV Huntlosen, den TSV Breitenberg und den Güstrower SC.
„Wir hoffen auf viele Zuschauer in der Halle, die uns unterstützen werden“, so Trainerin Petra Detjen, die auf Annkathrin Viebrock (beruflich verhindert) verzichten muss. Dafür steht die langjährige Bundesligaspielerin Kathrin Müller im MTSV-Aufgebot.
Wie sieht die erfahrene Selsinger Trainerin die Chancen ihres Teams? „Wir haben gegen alle Vereine schon gespielt. Ich denke, es gibt da keine großen Leistungsunterschiede. Es wird auch viel von der Tagesform abhängen“, so Detjen zur ZEVENER ZEITUNG.
Das erste Spiel dieser Aufstiegsrunde zwischen Selsingen und Huntlosen beginnt um 11 Uhr. Zuletzt trafen die beiden Teams Anfang Februar in der Niedersachsenliga aufeinander. Selsingen gewann - wie auch das Hinspiel - in zwei Sätzen.