Geestland

Ausstellung über Lebensgeschichten von Zugewanderten

Die Caritas-Ausstellung „Erfolgreiche Lebensgeschichten von Zugewanderten aus Cuxhaven“ wird am Donnerstag, 8. Mai, 19.30 Uhr, im Festsaal der Burg Bederkesa von David McAllister (EVP-Fraktion Europa-Parlament) eröffnet. Es musiziert das renommierte Klarinettentrio Schmuck.

Im Themenjahr „Erinnerungskultur & Demokratieförderung“ des Kreises und zum 80. Gedenktag der Befreiung von Krieg und Nationalsozialismus läuft die Ausstellung. Die Ausstellung von Caritas und Kreis zeigt Geschichten Zugewanderter, die in Deutschland eine Heimat gefunden haben. Es geht um Herausforderungen, Integration, Zusammenhalt.

Das Klarinettentrio Schmuck spielt Kammermusik, Filmmusik, Tango. Ein Film ergänzt die vierwöchige Ausstellung. Eintritt frei, Anmeldung: museumskasse@burg-bederkesa.de, 04745/943919. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben