Sport

Bezirksliga-Knaller am Freitagabend: Heeslingen II fordert den TV Oyten heraus

Die Partie zwischen dem TV Oyten und dem Heeslinger SC II eröffnet am Freitagabend den 20. Spieltag der Bezirksliga. Für die HSC-Reserve wird das Spiel beim Tabellenzweiten nach einem gelungenen Start in die Rückrunde zu einem echten Härtetest.

Der TV Oyten ist seit dem 29. September des vergangenen Jahres in der Liga ungeschlagen und als Tabellenzweiter eine absolute Top-Mannschaft. Das bestätigt auch Heeslingens Trainer Robin Cordes: "Oyten ist eine erfahrene Mannschaft, die eine enorme fußballerische Klasse aufs Feld bringen kann."

Die Qualität des Gegners bekam Heeslingen bereits im Hinspiel zu spüren, als es im heimischen Waldstadion eine 1:3-Niederlage gab. Dennoch schöpft Cordes aus dieser Partie Optimismus für das Rückspiel: "Da konnten wir das Spiel lange eng gestalten und haben erst in den letzten zehn Minuten die entscheidenden beiden Gegentreffer bekommen."

Die HSC-Reserve ist mit einem Unentschieden in Ritterhude und einem Heimsieg gegen Bassen gut in die Rückrunde gestartet. "Wir haben unsere Pflichtaufgaben erfüllt. Aber Oyten ist nun schon ein ganz anderer Gradmesser", erklärt Cordes.

Trotz des starken Gegners sieht Cordes sein Team nicht chancenlos. „Die Trainingsbeteiligung und der Konkurrenzkampf sind gerade sehr hoch bei uns. Das macht die Entscheidung, wer überhaupt spielen wird, sehr schwer. Aber das ist die Situation, die man als Trainer ja eigentlich haben möchte“, so der Heeslinger Trainer, der sich nach dem Abschlusstraining noch nicht auf eine Startaufstellung festlegen wollte.

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben