Weiteres Topspiel für den SV Anderlingen. Der Bezirksligist funkt vor dem Spiel gegen den TV Oyten SOS, da einige Leistungsträger ausfallen. Der MTSV Selsingen empfängt den ebenfalls abstiegsgefährdeten FC Worpswede. Anpfiff: Sonntag um 15 Uhr.
Im Topspiel der Bezirksliga gastiert der SV Anderlingen am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenführer SVV Hülsen. Alles andere als eine Niederlage wäre für den MTSV Selsingen ein Erfolg. Der Aufsteiger spielt am Sonnabend um 15 Uhr beim TV Sottrum.
Eine gute Anfangsphase hätte die Führung für den MTSV Selsingen bringen können. Danach war es der favorisierte FC Verden 04, der über viel Ballbesitz und gute Chancen kam und dem überforderten Bezirksliga-Aufsteiger eine 1:5-Niederlage beifügte.
Die Erfolgsserie hält. Der SV Anderlingen setzte sich mit 4:2 gegen die U 23 des Rotenburger SV durch, gewann somit das vierte Spiel in Folge. Die Gastgeber bestimmten die Bezirksligapartie nach Belieben und hätten deutlich höher gewinnen können.
Philipp Kück kickt seit dieser Saison für den Heeslinger SC II in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3. Der gebürtige Köhlener (Kreis Cuxhaven) hat zwei Jahre lang in den USA den Leistungssport mit einer akademischen Ausbildung verbunden.
Was nützen gefühlte 85 Prozent Ballbesitz, wenn die zündende Idee und der konsequente Abschluss fehlen. Die Bezirksliga-Kicker des SV Anderlingen ließen sich vom Aufsteiger Rotenburger SV II zweimal auskontern und kassierten eine 0:2-Niederlage.
Bezirksliga-Aufsteiger TSV Bassen parkte den Bus an der Strafraumgrenze, sorgte beim Gegner für Stress und war einer Überraschung ganz nahe. Doch der SV Anderlingen bewies Mentalität und erkämpfte sich auf den letzten Drücker einen 2:1-Sieg.
Im Bezirksligaderby zwischen dem Heeslinger SC II und dem SV Ippensen gab es keinen Sieger. Trotz intensiver 90 Minuten trennten sich die Teams torlos. Durch das 0:0 verbesserten sich weder Heeslingen noch Ippensen in der Tabelle entscheidend.
Der SV Anderlingen empfängt in der Bezirksliga den Aufsteiger TSV Bassen, der nach fünf Spielen noch ohne Punktgewinn dasteht. Doch was nach einem Pflichtsieg aussieht, könnte sich als härtere Aufgabe entpuppen, als der Tabellenstand vermuten lässt.
Die Fußballwoche des TSV Karlshöfen endete am Sonntag mit einem Sieg des SV Anderlingen. Der Turnierfavorit gewann das Finale der beiden Abendveranstaltungen gegen den Außenseiter FC Ostereistedt/Rhade 3:2.