Bremerhaven

Bremerhaven: Unbekannte haben es auf E-Bikes in Garage abgesehen

Dreister Diebstahl in Bremerhaven: Unbekannte brechen in eine Garage ein und stehlen zwei teure E-Bikes. Ein Rad ist mittlerweile wieder aufgetaucht.

Ein Bolzenschneider wird vor ein mit einem Fahrradschloss gesichertes Fahrrad gehalten.

Unbekannte sind in Bremerhaven in eine Garage eingebrochen, haben darin die Schlösser zweier E-Bikes geknackt (Symbolbild) und sind mit den Rädern abgehauen. Foto: Warnecke/dpa

Unbekannte haben in Bremerhaven zwei teure E-Bikes gestohlen. Die Eigentümer hatten die Fahrräder in einer Garage zwischen Deichstraße und Prager Straße abgestellt. Die Tat muss sich Polizeiangaben zufolge in der Zeit von Mittwoch (20. August), 18 Uhr, und dem Folgetag, 11.30 Uhr ereignet haben.

Täter brechen in Garage ein und nehmen E-Bikes mit

Die Täter dürften das Garagentor mit Gewalt geöffnet und dann die Schlösser der Fahrräder durchtrennt haben. Der Schaden liegt bei einem hohen vierstelligen Betrag, heißt es in einer Mitteilung.

Später fand ein Zeuge ein Pedelec in einem Gebüsch an der Deichstraße. Die Polizei (0471/9534444) stellte fest, dass es sich um eines der geklauten Räder handelte. Sie ermittelt wegen eines besonders schweren Diebstahls und bittet um Hinweise mitzuteilen. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben