Es war ein letzter Spieltag zum Vergessen: Die Wohnster Fußballerinnen verloren in der Landesliga mit 1:7 (0:5) beim VSK Osterholz-Scharmbeck. Den einzigen Treffer für die Gäste erzielte Sarah Starzonek.
Was für wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Der MTV Wohnste schlug in der Fußball-Landesliga der Frauen Ahlerstedt/Ottendorf II mit 1:0 (1:0). Das Siegtor gelang Louisa Casemir nach einer überragenden Einzelaktion.
Es ist ein richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf: Der MTV Wohnste empfängt in der Fußball-Landesliga der Frauen Ahlerstedt/Ottendorf II. Das Derby wird am Samstag um 17 Uhr in Wohnste angepfiffen.
Beim großen Meisterschaftsfavoriten lange Zeit gut mitgehalten: Die Landesliga-Fußballerinnen des MTV Wohnste verloren nach einer engagierten Leistung beim Titelanwärter Eintracht Lüneburg noch mit 0:3 (0:0).
Der MTV Wohnste ist in großer Abstiegsgefahr: Die Landesliga-Fußballerinnen rangieren nach der ersten Saisonhälfte auf Rang 12. Es sind nur sechs Punkte bis zum rettenden Ufer - aber angesichts von nur sieben Zählern auf dem Konto ein weiter Weg.
Es wird ein sehr schwieriges Spiel für die Landesliga-Fußballerinnen des MTV Wohnste. Das Elmers-Team gastiert am Sonntag in Gräpel beim Tabellendritten Oste/Oldendorf. Die Begegnung wird um 14 Uhr angepfiffen.
Eine unglückliche Niederlage musste der MTV Wohnste in der Fußball-Landesliga der Frauen hinnehmen. Das Elmers-Team verlor gegen den TuS Fleestedt mit 1:2 (1:0). Den Treffer für die Gastgeberinnen erzielte Lara Rook.
Es ist für beide Vereine eine durchaus richtungweisende Begegnung: Die Wohnster Landesliga-Fußballerinnen empfangen am Samstagabend den Tabellensechsten TuS Fleestedt. Die Begegnung wird um 17 Uhr angepfiffen.
Eine deutliche Niederlage mussten die Fußballerinnen des MTV Wohnste in der Landesliga Lüneburg hinnehmen. Das Team von Trainerin Britta Elmers verlor klar mit 1:5 (0:2) beim VSV Hedendorf-Neukloster.
Vier Tage nach dem überzeugenden 4:0-Erfolg gegen den SV Böhme mussten die Landesliga-Fußballerinnen des MTV Wohnste eine Niederlage hinnehmen. Das Team von Trainerin Britta Elmers verlor mit 1:3 gegen den TSV Stelle.
Ostereistedt/Rhade hat sich als einziges Team aus dem Einzugsgebiet der ZEVENER ZEITUNG für das Bezirkspokal-Viertelfinale der Frauen qualifiziert. Der FC schlug am Donnerstag auswärts die SG WDB mit 3:2 (1:1).
Für Wohnste und Ostereistedt/Rhade steht am Donnerstag die zweite Bezirkspokal-Hauptrunde auf dem Spielplan. Während die MTV-Fußballerinnen beim Landesligisten Oste/Oldendorf gastieren, trifft Ostereistedt auf die SG WDB (Anstoß 13 Uhr).
Die Landesliga-Fußballerinnen des MTV Wohnste empfangen am Mittwoch den Aufsteiger TSV Apensen. Die Begegnung beginnt um 19.30 Uhr. Mit einem Sieg gegen das Tabellen-Schlusslicht könnten sich die Wohnsterinnen mehr in Richtung Mittelfeld orientieren.
Der Favorit war letztlich zu gut. Die Wohnster Landesliga-Fußballerinnen mussten eine 0:3 (0:2)-Niederlage gegen den Titelkandidaten Eintracht Lüneburg hinnehmen. Überragende Spielerin auf Lüneburger Seite war Selina-Marie Schulz.