Sport

Wohnste empfängt in der Fußball-Landesliga der Frauen Ahlerstedt/Ottendorf II

Es ist ein richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf: Der MTV Wohnste empfängt in der Fußball-Landesliga der Frauen Ahlerstedt/Ottendorf II. Das Derby wird am Samstag um 17 Uhr in Wohnste angepfiffen.

Die Leistungen nach der Winterpause waren wirklich gut. Allein es gab noch keine Punkte. Das soll sich am Samstag ändern. „Ganz klar, wir peilen gegen A/O drei Punkte an“, so Kapitänin Sarah Meier zur ZEVENER ZEITUNG. „Das wäre auch angesichts der Tabellensituation wichtig.“

In der Tat: Trotz deutlich ansteigender Form rangiert der MTV weiterhin auf dem vorletzten Platz der Tabelle - mit sechs Punkten Rückstand auf den TSV Bassen, der im Moment den ersten Nicht-Abstiegsplatz innehat, der aber in diesen Tagen mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen hat. So kündigten sowohl Fußball-Koordinator Uwe Norden als auch Trainer Bastian Okrongli in dieser Woche ihren Abschied zum Saisonende an.

Norden, der 29 Jahre das Amt in Bassen innehatte, gibt als Auslöser für seinen Rücktritt den Weggang von Torjägerin Aline Stenzel an, die in der Winterpause zu ihrem alten Verein ATS Buntentor - nach Aussagen von Norden entgegen vorheriger Absprachen - zurückkehrte.

Aber nun zurück zu Wohnste: Was am Samstag und überhaupt in den entscheidenden Saisonwochen für die Mannschaft aus der Samtgemeinde Sittensen sprechen könnte: Das Team um Kapitänin Sarah Meier hat zurzeit keine Personalsorgen.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben