Was für ein sensationeller Treffer. In der 33. Minute kam Louisa Casemir an den Ball. Sie überlupfte die erste Gegenspielerin, dann eine zweite, und dann hob sie den Ball noch über SV-Torfrau Alina Winkler hinweg ins Tor. Ein absolutes Traumtor und zugleich das Siegtor für die Gastgeberinnen.
Fünf Minuten später spielte sich auf der Gegenseite die nächste entscheidende Szene dieses Derbys ab. Nach einer Ecke hatten die Gäste die große Chance zum Ausgleich. MTV-Torfrau Yara Baumann war schon geschlagen. doch Angelina Block blockte den Ball kurz vor der eigenen Torlinie ab - eine überragende Rettungstat.
"Die drei Punkte haben wir uns heute wirklich erkämpft und verdient", so Wohnstes Kapitänin Sarah Meier. In der Tat: Angetrieben von mehr als 100 Zuschauern bewies der MTV einmal mehr, trotz des schwierigen Saisonverlaufs ist mit der Elf von Trainerin Brita Elmers in dieser Rückrunde wieder zu rechnen.
"In diesem sehr intensiven Derby waren wir die bessere Elf", so Meier. "Und die Zuschauer haben uns so angetrieben, sie waren heute unser zwölfter Mann." Nach diesem dritten Saisonsieg hat der MTV wieder beste Chancen im Abstiegskampf und trifft am nächsten Wochenende auf den Tabellenletzten Barum II.