Sport

Bülstedter Höhenflug geht weiter - Aufstiegsrelegation nun schon in Reichweite

Der TSV Bülstedt/Vorwerk bleibt die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga. Auch im siebten Rückrundenspiel blieb das Team ungeschlagen und schickte den FC Alfstedt/Ebersdorf mit einem deutlichen 5:0-Sieg auf einen Abstiegsplatz.

Der TSV tat sich im ersten Durchgang der Kreisliga-Partie zunächst noch schwer. „Die Abstände passten noch nicht“, analysierte Trainer Klaus Albrecht. Dennoch reichte es zur 1:0-Pausenführung: Mustafe Blakaj traf nach Vorarbeit von Janos Lemmermann.

Nach dem Seitenwechsel kam der TSV besser in die Partie. Nach dem zweiten Treffer von Blakaj war von den Gästen kaum noch Gegenwehr zu spüren. Das 3:0 erzielte Lemmermann nach einem schwachen Rückpass auf FC-Keeper Patrick Monsees.

Beim 4:0 setzte sich Joel Hoops durch und jagte den Ball aus zehn Metern unter die Latte. Den Schlusspunkt setzte Dennis Brückner mit seinem ersten Tor nach überstandener Verletzungspause – 5:0.

Trotz des klaren Erfolgs warnte Albrecht vor zu großer Euphorie: „Es ist noch nichts gewonnen. Es kann auch schnell wieder in die andere Richtung gehen.“ Doch bei zehn Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge und nur drei Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz dürfte diese Aussage eher als Understatement zu werten sein.

Für Alfstedt/Ebersdorf sieht die Lage dagegen düster aus. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Sieg rutschte der FC wieder auf einen Abstiegsplatz. „Die Jungs haben nicht das umgesetzt, was wir vor dem Spiel besprochen haben“, erklärte ein enttäuschter Trainer Niklas Frey nach der Partie in Bülstedt.

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

Passend zum Artikel
nach Oben