Schiffdorf

„Das letzte Kleinod“ lädt Kinder und Jugendliche zu Kreativprojekt ein

In den Osterferien steht der „Ozeanblaue Zug“ des Theaters „Das Letzte Kleinod“ am Bahnhof Geestenseth und öffnet seine Türen. Beim Projekt „Peatland“ können Kinder und Jugendliche aus dem Cuxland dabei kreative Fähigkeiten erlernen.

Eine große Gruppe von Jugendlichen und Erwachsenen steht vor einem alten, roten Backsteingebäude mit einem überdachten Eingangsbereich. Die Gruppe besteht aus Menschen verschiedener Altersgruppen und Hintergründe, die lächelnd in die Kamera blicken.

Vom Bahnhof in Geestenseth aus können Kinder und Jugendliche mit „Das letzte Kleinod“ die Landschaft und ihre kreativen Fähigkeiten ausloten. Foto: privat

Im Rahmen des Projekts „Peatland“ geht es auf Spurensuche, um die Landschaft ganz neu zu entdecken. Das Projekt findet in den Osterferien von Freitag, 11. April, bis Donnerstag, 17. April, täglich von 10 bis 17 Uhr am Bahnhof Geestenseth statt. Die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 8 und 18 Jahren können dabei verschiedene Gruppen und Themen auswählen. Vom Schreiben eines Theaterstücks über das Drehen eines Films bis zum Schauspielern gibt es dabei viel zu lernen. In allen Bereichen darf auch gerne Musik und Tanz eingebaut werden. Für die nötigen Recherchen sind verschiedene Ausflüge geplant. Es können ausdrücklich auch Kinder und Jugendliche mit geringen Deutsch-Kenntnissen teilnehmen. Im Speisewagen gibt es täglich für alle Teilnehmenden ein Mittagessen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben