Sport

Dienstag kann Wohnste gegen Bassen alles klarmachen

Die Landesliga-Fußballerinnen des MTV Wohnste verloren am Samstag unglücklich mit 0:1 (0:0) gegen Oste/Oldendorf. Am Dienstag steht die möglicherweise entscheidende Begegnung im Abstiegskampf gegen Bassen auf dem Spielplan.

Dienstag könnte es sich entscheiden. Wohnste gastiert beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, dem TSV Bassen (Anstoß 19.30 Uhr). "Wir haben natürlich schon alles durchgerechnet", so Kapitänin Sarah Meier. Kurz gesagt: Mit einem Sieg am Dienstag würde sich der MTV den Klassenerhalt in der Landesliga vorzeitig sichern.

Auch im Spiel am Samstag gegen Oste/Oldendorf war ein Punktgewinn möglich. Die Gastgeberinnen spielten nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit vor allem im zweiten Durchgang stark auf. Dabei zeigte insbesondere Lisa Meier auf der rechten Außenbahn eine hervorragende Leistung. Nur es fehlte der Torerfolg.

Und die Gäste? Das Team des FC-Trainers Maik Ratje hatte seine beste Szene in der 69. Minute und die reichte: Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite überwand Neele Rieper die starke MTV-Torfrau Yara Baumann, erzielte das Siegtor für den FC.

Auf der Gegenseite wäre Sarah Starzonek in der Schlussphase beinahe per Freistoß der Ausgleich gelungen. Der Ball strich nur knapp am Torwinkel vorbei. "Das Ergebnis spiegelt nicht die Begegnung wider", so Sarah Meier. "Aber egal. Jetzt geht es nur noch um das Spiel am Dienstag gegen Bassen."

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben