Dreimal hatten die Gäste in diesem Kellerduell in der ersten Halbzeit die große Chance, in Führung zu gehen. Einmal lag der Ball nach einem Schuss von Janet Blehk sogar im Stader Tornetz. Doch alle drei Aktionen wurden vom Unparteiischen Marc Allers abgepfiffen. Wegen Abseits hieß es in allen drei Fällen.
Es waren aus Sicht des FC Ostereistedt/Rhade durchaus umstrittene Entscheidungen. „Der Unparteiische hatte heute vielleicht nicht seinen besten Tag“, so FC-Coach Michael Ehlers.
Beide Teams benötigen im Abstiegskampf jeden Punkt
Es war ein umkämpftes, über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zweier Teams, die nun schon im Abstiegskampf jeden Punkt dringend benötigen. 20 Minuten vor Schluss passierte das, was aus Sicht der Gäste nicht hätte passieren dürfen. Nach einem langen Ball setzte sich Linnea von Holten auf der linken Seite durch und überwand FC-Torfrau Janina Meyer.
Es drohte also eine erneute Niederlage für das Ehlers-Team. Doch neun Minuten vor Schluss passte die verhinderte Torschützin Janet Blehk auf Rieke Glinsmann, und die traf doch noch zum späten Ausgleich und sicherte den Gästen den zweiten Punktgewinn in dieser Saison.